Unsere Werte

Egalité

Die Jungen Grünliberalen wollen eine Schweiz, in der Respekt, Solidarität, Eigenverantwortung und Gleichberechtigung gelebt werden.

Succès

Die Jungen Grünliberalen wollen eine Schweiz, die ihre Stärken erkennt und diese bewusst fördert.

Progrès

Die Jungen Grünliberalen wollen eine Schweiz, die für die nächste Generation mitentscheidet.

Société ouverte

Die Jungen Grünliberalen wollen eine Schweiz, in der jede:r eine faire Chance erhält.

Präsidium

Card image

Donath Jochberg

Co-Vizepräsident & Vorstand jglp Schweiz

«Für ein fortschrittliches Zug mit hohen Ansprüchen an sich selbst – als innovativer Wirtschafts- und Technologiestandort mit einer intakten Umwelt.»

Card image

Florian Hutter

Präsident

«Ich setze mich ein für ein Gleichgewicht zwischen Wirtschaft und Ökologie, da es dieses braucht, um nachhaltigen Fortschritt zu schaffen.»

Card image

Julia Büchler

Co-Vizepräsidentin

«Lass uns die Chancen der Digitalisierung nutzen und gemeinsam für eine liberale Gesellschaft sowie einen progressiven und nachhaltigen Kanton Zug einstehen.»

Vorstand

Card image

Alessio Seeberger

Vorstand jglp Schweiz

Card image

Daniel Tanner

Kassier

Card image

Nina Koller

Gemeinderätin Zug & Vorstand GLP Zug

Kantonsrat

Card image

Fabienne Michel

Kantonsrätin

«Ich setze mich ein für Bildung und Forschung, da sie die Grundpfeiler einer erfolgreichen und innovativen Wirtschaft sind.»

Card image

Klemens Iten

Kantonsrat

«Ich stehe ein für einen Kanton Zug, der heute schon an morgen denkt: Im Umweltschutz, in der Digitalisierung und in der Bildung.»

Card image

Tabea Estermann

Kantonsrätin & Präsidentin GLP Kanton Zug

«Ich stehe für eine klimaneutrale Zukunft sowie eine gesunde und nachhaltige Wirtschaft ein.»

Grosser Gemeinderat (GGR) - Stadt Zug

Card image

Nina Koller

Gemeinderätin Zug & Vorstand GLP Zug