Neues Präsidium bei den Jungen Grünliberalen Zug

Die Jungen Grünliberalen Zug haben ein neues Modell für das Präsidium bestimmt und dieses neu gewählt.

Post image

Bislang wurde die Jungpartei stets durch ein Co-Präsidium geführt. Seit Dezember 2022 besteht das Präsidium neu aus drei Personen. Darin vertreten sind Florian Hutter (Präsident, bisher), Julia Büchler (Vize-Präsidentin, neu), und Donath Jochberg (Vize-Präsident, neu). Donath Jochberg (Unterägeri, 25) studiert Management, Technologie und Ökonomie an der ETH Zürich. Julia Büchler (Oberägeri, 20) studiert Recht an der Universität Zürich und Florian Hutter (Cham, 20) Wirtschaft ebenfalls an der Universität Zürich.

Fabienne Michel wurde an den vergangenen Gesamterneuerungswahlen im Herbst in den Kantonsrat gewählt und ist daher aus zeitlichen Gründen aus dem Co-Präsidium zurückgetreten. Wir danken ihr für ihre Arbeit und wünschen viel Erfolg in ihrem neuen Amt als Zuger Kantonsrätin.

Unterstützt werden sie durch den ebenfalls neu gewählten Vorstand. Darin vertreten sind neu Nina Koller (Oberwil, 18) und Alessio Seeberger (Zug, 18). Nina Koller (Kantonsschülerin) konnte an den Wahlen in den Grossen Gemeinderat der Stadt Zug nachrücken und vertritt die Jungen Grünliberalen im Vorstand der Grünliberalen Kanton Zug. Daniel Tanner (Menzingen, 24) bleibt in seinem Amt als Kassier.